Shark Attack Bike Festival Saalhausen 2017

01.07.2017.:

Saalhausen Marathon! Dieses Jahr mit einer 38 Kilometer und 58 Km Distanz dabei.

Neutralisierter ´Massenstart´ um 10.00 Uhr bei leider sehr überschaubarem Teilnehmerfeld, und richtig schönem Regenwetter.

 

Auf der Hauptstraße mit Richtung Lennestadt ging es nach Durchfahrt des Kreisel die langgezogene Teerstraße nach Würdinghausen hoch, und nach halber Länge zum austoben links über die Waldhügel Illberg, Steinberg, Kahleberg und Rossnacken. Galante Strecke mit den gewohnten Umwegen über das Alpenhaus, und den darum versteckten Waldwegen mit 1200 Höhenmetern auf unserer Kurzdistanz.

 

Trotz der schwierigen Nassverhältnisse konnten wir gut Tempo auf der uns bekannten Strecke machen, und kamen am Stück

im Ziel an. Micha erwischte gemeinerweise kurz vor Rennende ein Plattfuß, der Ihn viel Zeit kostete. Ansonsten wäre er mit Sicherheit unter die Top 5 in der Gesamtwertung gekommen. Immerhin wurde es dennoch Platz 5. in der AK!

 

Bei 80 gewerteten Fahrern bedeutete das folgendes Ergebnis für uns:

 

Michael Scheffel: 22. Platz Gesamt/5. Platz Sen1/1:54:30

Guido B.: 14. Platz Gesamt/1.Platz Sen3/1:48,39

Ingo B.: 7.Platz Gesamt/1.Platz Sen1/1:54,30

 

Schnellste Zeit auf den 38 Kilometern lag bei 1:36,53