SKS Bike Marathon Sundern 2017

29.04.2017.:

Showtime beim Frühjahresklassiker, dem SKS Bike Marathon in Sundern.

1600 Anmeldungen sind jedes Jahr ratze fatze vergriffen, und bieten eine abwechslungsreiche Strecke mit 30, 55 und 100 Kilometer.

Starke Anstiege, knackige Abfahrten und Single Trails. Für uns das erste Mal in neuer Teambesetzung, und die erste Marathon-Feuerprobe nach der langen Winterpause.

Guido, Micha & Ich unterwegs mit an 600 Bikern auf der Kurzdistanz = 30 Km und 750 Hm.

Die Strecke lag uns gut, und wir knallten völlig blau am Limit durch die Wälder, was ein unvorhergesehenes Endergebnis und Platzierung mit sich brachte. Schnellste gefahrene Zeit lag bei 1h11min44sec.

 

Guido /11.Platz Gesamt/1.Platz Sen.3/ Zeit 1:16,12

Micha / 4.Platz Gesamt/3.Platz Sen.1/ Zeit 1:13,04

Ingo B./5.Platz Gesamt/1.Platz Sen.2/ Zeit 1:13,31

 

Roth´s Ingo schlug sich auf der 55km/1600HM  Mittelstrecke mit ebenfalls knapp 600 Startern durch.

Schnellste Zeit lag bei 1:54,35, und Ingo erreichte bei dem starken Teilnehmerfeld eine Zeit von 2:12,30.

39. Platz Gesamt/ 14. Platz Sen.1.

 

Sehr schade: Die Siegerehrung hatten wir zeitlich völlig verpasst. Während wir uns noch die Dreckkrusten hintern den Ohrläppchen wegpolierten, wurde bereits geehrt und Preise vergeben.

Dafür holte ich mir das Sportograf Abo mit den Bildern vom Rennen: