Samstag, den 09.07.16, 2 Wochen nach dem Neheimer Rennen startete das Sharck Attack Festival in Saalhausen, mit Austragung der Deutschen Meisterschaft im CC Marathon.


Wir selbst machten einen fliegenden Start um kurz nach 10.00 Uhr auf die 39 Kilometer Runde.


2 Kilometer neutralisierte Startphase über die B 236 Richtung Gleierbrück bis zum Kreisel, und damit auch bei jedem Biker die Beine munter wurden, die nächsten 3 Kilometer die K27 Richtung Würdinghausen hoch.
Hier hatte jeder für sich die beste Gelegenheit sich frei zu entfalten, und am ´Gashahn´ zu drehen. Die Spitzengruppe ballerte los was das Zeug hielt, was meine Beine an der Stelle zuerst überhaupt nicht verstehen wollten. Auf der Höhe ging es links ab in den Wald am steinernen Kreuz vorbei. Den Puls hart am Anschlag kämpften Guido & Ich uns durch die Bergwälder rund um den Ilberg, Steinberg, Kahleberg und Rossnacken. Viele Anstiege, wunderschöne Trails, speziell um das Alpenhaus die sich bei Sonne bestrahlten, staubtrockenen Beschaffenheiten extrem schnell & geil fahren ließen.
Der Schlussakkord und damit die letzten Kilometer an der Lenne vorbei, durch die Waldschneise zurück zum Sportplatz bzw. zum Kur & Bürgerhaus verlangte nochmal ordentlich Kraft ab, bevor man mit einem Lächeln im Gesicht über die Zielmatte fuhr. 


Die Quälerei hatte ein lohnendes Ende.

Von an die 100 Fahrern (schnellste Hammer- Zeit lag bei 1h:36min), fuhr Guido auf den 8.Platz in der Gesamtwertung. Zeit 1h43min13sec, und dafür gab es den 1.Platz der Sen.III Klasse.
Ingo Blankenstein fuhr den 7.Platz in der Gesamtwertung mit einer Zeit von 1h41min43sec, und damit den 2.Platz der Klasse Sen.I ein.

 



 

Die Deutsche Meisterschaft hielt ebenfalls ein hochkarätig besetztes Feld beinander.

Neben Robert Mennen (Firebike Drössiger), Karl Platt (Bulls), Sascha Weber (BQ Cycling Team) und viele mehr, war es Markus Kaufmann (Team Vaude) ,der sich auf der  108 Km-Strecke durchsetzte.