2. Lauf zur Nutrixxion Trophy in Neheim am 26.06.16


Das Rennen in Neheim in Verbindung mit dem Stadtfest bildeten den Rahmen um dieses Event. Der zentrale Anlaufpunkt für Anmeldung sowie auch die spätere Siegerehrung bildete wie schon in den vergangenen Jahren der mächtige Marktplatz von Neheim, der die Fahrer im gefühlten 5-min Rhythmus mit den Glockenschlägen wach hält.

Die Anreise gestaltete sich schon etwas schwierig für uns, da Ingo Roth eine kleine Magenverstimmung hatte und sich nicht sicher war, ob das Rennen überhaupt gut tut oder nicht. Daher nahmen wir die Anreise mit zwei PKW vor. Nachdem wir noch einige Überbleibsel (Pokale, Fahrradständer) aus unserem Erndtebrücker Rennen an den Mann bzw. die Frau gebracht hatten, konnten wir uns dem heutigen Rennen widmen und an der etwas längeren Schlange die Startunterlagen abholen und anschießend unsere Drahtesel startklar machen. Die verschiedenen Streckenlängen sollten durch 1, 2 oder 3 Runden erreicht werden, wobei eine Runde mit 30 km und ca. 600 HM ausgeschrieben war. Im Nachhinein gesellten sich ein paar zusätzlichen KM und HM dazu, was aber nicht schwer ins Gewicht fiel. Die 35 KM haben wir alle sehr glimpflich und sturzfrei überstanden und auch Roth’s Ingo konnte während des Rennens seine Magenprobleme ad acta legen.

 

Wir beendeten das Rennen mit folgenden Ergebnissen:


Guido Blankenstein: Gesamt – 11. / AK 1. / Zeit 1:19,51 min
Ingo Blankenstein: Gesamt – 13. / AK 4. / Zeit 1:20,11 min
Ingo Roth: Gesamt – 20. / AK 7. / Zeit 1:24,45 min

Download
30km Kurz Neheim 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 261.6 KB