Zu den großen eindrucksvollen  Highlights des Jahres zählte für das MTB Team in erster Reihe das Rennen zum 4. Erndtebrücker MTB Marathon, mit an die 400 Sportlern in der Meldeliste.

 

Mit großartiger Unterstützung der Waldbesitzer , aller Helfer und  Sponsoren um & aus dem Kreis, der sachlichen Vorbereitungs & Planungsphase zusammen mit dem Erndtebrücker Skiclub, und der Erndtebrücker Schützenhalle als zentraler Mittelpunkt der Veranstaltung ist ein ganz besonderes Konzept geschaffen, dass unweigerlich dazu aufruft in 2016 erneut die Pforten zum Mountainbike Spektakel zu eröffnen. 

 

Die Resonanz der Teilnehmer war durchweg im positiven Begeisterungszustand, und es gab unzähliges Lob für die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft rund um das Event. Insgesamt kamen 319 Fahrer von um die  400 Eingangsmeldungen über wahlweise 39km/940Hm, 65km/1630Hm und 91 Kilometer/2300 Höhenmeter bei schönstem Wetter in die Wertung.

 

Saßen wir Samstag Abend noch fix & fertig von der Streckenmarkierung (6:00 bis 18:30 ) und dem Unterweisungsgespräch der Streckenposten auf eine Pizza ´to go´ in der heimischen Pizzeria ´Patrizia`, war am Morgen Rennfieber angesagt.

 

Guido strampelte mit einer Zeit von 1H43min über die 39 Kilometerdistanz auf den 3.Platz in seiner Altersklassse. (20.Platz in der Gesamtwertung von 195 Fahrern).

Ingo Roth holte sich mit der Zeit von 1h50 den 9.Platz in der AK (27.Platz der Gesamtwertung).

Noch agegkratzt durch eine Leisten OP konnte Ingo Blankenstein sich durch die Felder treiben. Zufrieden mit einem 12.Platz in der Altersklasse bei einer Zeit von 1h:52min, freute man sich auf die anstehende durchzuführende Siegerehrung der anderen Biker.

 

Bleibt anzumerken, dass ohne die vielen helfenden Hände aller unterstützenden Vereine, diese Größenordnung nicht annähernd zu bewältigen wäre. Hier hat wirklich jeder einen verdammt guten Job gemacht!!!


Download
Erndtebrück Kurzdistanz 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 303.5 KB