Bericht zum Saisonabschluß Finale, der Langenbergmarathon mit 39 km und 1001Hm  ( Verfasser Guido B.)

 

 

 

 

 

Das letzte Mal in Bruchhausen war noch in guter Erinnerung, Schlammschlacht

 

hoch 3. Doch heute sollte alles anders sein, das schönste Wetter zum Saisonabschluß 2015.

 

Zum Anfeuern waren unsere Frauen sowie Janne und Jorn mit gekommen. Heute zum Saison-

 

abschluß 2015 wollte ich hinter Carsten Schmidt, den 2. Platz in der Trophy holen.

 

Doch manchmal kommt alles ganz anders als man denkt.

 

In der Startaufstellung war ganz ordentlich Stimmung, alle ganz froh das die Saison 2015

 

ihrem Ende zugeht. Michael Scheffel der ganz in der Nähe von uns stand, kam auf uns zu und grinste schon etwas. Er sollte mir einen schönen Gruß von Carsten Schmidt bestellen, er

 

wäre leider verhindert und könnte am Rennen nicht teilnehmen, ich sollte das Beste daraus machen. Das musste ich erstmal verdauen, zumal Carsten heute seinen Trophy Sieg mit

 

5000 Punkten hätte nach Hause fahren können. Echt schade, das alles nur, weil der Langenbergmarathon ein Pflichtrennen ist, Carsten wäre verdienter Sieger.

 

Wir haben oft zusammen auf dem Podest gestanden und unseren Spaß gehabt.

 

Lang und Mitteldistanz waren schon um 10.15 Uhr gestartet. Um 11.00 Uhr erfolgte der Start für uns Kurzdistanzler. Das Rennen verlief sehr gut, das Tempo war ganz ordentlich, die Gefahren

 

die ich vom Regenrennen 2013 in Erinnerung hatte, waren bei trockenem Boden gar nicht

 

vorhanden. Die Strecke war Top beschildert und hatte alles was eine schöne MTB - Strecke ausmachen sollte.

 

Im Ziel angekommen belegte ich hinter Waldemar Fuchs und einem mir Unbekannten den

 

3.Platz bei Sen2 mit einer Zeit von 1:39:00.Weitere 5 min später kam Ingo B. mit 1:44:06

 

und Ingo R. mit 1:45:12 ins Ziel.

 

In der Zielgeraden war unsere mitgebrachte Fangemeinde ganz ordentlich am Jubeln,

 

mittlerweile noch durch weitere Freunde verstärkt.

 

Nachdem wir uns erstmal frisch gemacht hatten und jeder seine warme Teambekleidung

 

angezogen hatte trafen wir uns wieder im Zielbereich. Hier trafen nach und nach immer

 

mehr Fahrer mit Ihrer eigenen Fangemeinde ein. Bei schönstem Wetter wurde das ein

 

oder andere zusammen getrunken und man ließ die Marathon Trophy 2015 Revue passieren.

 

Die ein oder anderen Pläne und Hirngespinste für 2016 wurde auch schon erwähnt, mal sehen

 

was davon alles wahr wird.

 

 

 

 

 

Ergebnisse Langenbergmarathon:

 

 

 

Guido Blankenstein     Sen2    3.         Gesamt 13.     1:39:00

 

Ingo  Blankenstein       Sen1    13.       Gesamt 30.     1:44:06

 

Ingo Roth                      Sen1   14.        Gesamt 33.     1:45:12

 

 

 

Ergebnisse Marathon Trophy 2015

 

 

 

Guido Blankenstein    Sen 2               1.Platz

 

Ingo Roth                      Sen 1               5.Platz 

 

 

 

Ehrung für den 3. bzw. im Nachhinein abgeänderten 2.Platz des Langenbergmarathon 2015
Ehrung für den 3. bzw. im Nachhinein abgeänderten 2.Platz des Langenbergmarathon 2015
1.Platz Gesamtsieg Nutrixxion Serie 2015
1.Platz Gesamtsieg Nutrixxion Serie 2015
Trophy König (Guido Blankenstein) & Trophy Königin ( Anne Gnendiger)
Trophy König (Guido Blankenstein) & Trophy Königin ( Anne Gnendiger)