Rennbericht zum Langenberg Marathon am 05.10.2013

in Bruchhausen (Verfasser Guido B.)

 

Roth`s Ingo und ich machten uns gegen 8.30Uhr auf den Weg nach Bruchhausen. Tja, der Wettergott war uns diesmal nicht gut gesonnen,

der 7. und gleichzeitig auch letzte Lauf der Nutrixxion Marathon Trophy sollte total verregnet sein.

Egal wenn man getroffen hatte, jeder beschwerte sich über das Wetter.

Aber wie das so ist, ein echter MTB`ler lässt sich durch Regen nicht vergraulen, rund 500 Sportler gingen trotzdem an den Start, schon nach wenigen km ist man mitten im Rennfieber und hat nur noch den Blick für die Streckenführung.

Folgende Strecken wurden geboten:

  35 km –  950  HM

  70 km – 1850 HM

105 km – 2900 HM

 

Nach Empfang von Startnummer und Transponder machten wir uns startklar, um 12.00Uhr fiel der Startschuß für uns Kurzdistanzler, im strömenden Regen ging es ins Finale. Nach wenigen Km waren wir klitschnass und mit der Durchfahrt des ersten Trails hatte sich auch eine ordentliche Schlammkruste über uns gezogen. Die reinste Schlammschlacht herrschte in den Trails, hier war Fingerspitzengefühl gefragt.  Die verdreckte und beschlagene Brille beeinträchtigte die Sicht ungemein.

Ca. 4-5km vor dem Ziel musste es dann noch passieren, beim Durchfahren des letzten Trails rutschte mir das Vorderrad weg und ich verfing mich mit dem Lenker in einem Maschendrahtzaun. Auch Ingo hatte es in einem der schlammigen Trails dahingehauen, so wie wahrscheinlich kein anderer Fahrer ungeschoren davon kam.

Nach 35 km und 950HM kamen wir trotzdem gut gelaunt ins Ziel und peilten schnurstracks die heißen Duschen an.

 

 

Unsere Platzierungen:

 

Ingo Roth                Gesamtwert. 37.Platz         in der AK Sen 1 12.Platz Zeit 1:51:55 Std.

 

Guido Blankenstein    Gesamtwert. 24.Platz         in der AK Sen 2   6.Platz Zeit 1:46:58 Std.

 

 

Für Abends war in die Schützenhalle Bruchhausen zur Siegerehrung der Nutrixxion Marathon Trophy 2013 geladen worden.

Hier wurden die Sieger in der Gesamtwertung  prämiert und man konnte in geselliger Runde die Saison ausklingen lassen.

 

Hier konnte ich als Starter der Kurzstrecke in der AK Sen2

hinter Stefan Eichhorn-Multisport Team Wein (1.Platz mit 4995 Punkten), Peter Wiese-Team Langenberg Marathon(2.Platz mit 4972 Punkten) mit dem 3.Platz mit 4891 Punkten einen Pokal in Empfang nehmen.

 

Bei Ingo R. war die Gesamtwertung nach 2 „Plattfüssen“ und einem urlaubsbedingtem Verzicht gelaufen und somit  vereinnahmte er einen 8. Platz mit 4293 Punkten.  

                

Blankensteins Ingo und Karsten wurden aufgrund Krankheit, Urlaub und Kettenriß bedingt durch ausschließlich 2 Streichergebnisse nicht in der Gesamtwertung geführt.